Kennst du das Frage-Antwort-Spiel?

Wir auch. Darum haben wir es gleich mal für dich ein bisschen ausführlicher gespielt. Anbei findest du die gängigsten Fragen mit der dazu passenden Antwort.

Sollten dennoch Fragen aufkommen, dann kannst du dich gerne jederzeit bei uns unter office@chefdays.de  melden.

FAQ - BASICS
  • Wann und wo genau finden die CHEFDAYS statt?

    Von Montag, 30. September bis Dienstag, 01. Oktober 2019 finden die CHEFDAYS in der Arena Berlin statt. Einlass ist ab täglich ab 09.00 Uhr, am 01. Oktober 2019 um 17 Uhr ist der ganze Spaß dann zu Ende.

    Hier die Adresse für’s Navi: Arena Berlin | Eichenstraße 4 | 12435 Berlin | www.arena.berlin

  • Wer darf die CHEFDAYS besuchen?

    Zutritt nur für Fachbesucher

    Die CHEFDAYS sind ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie.

    Der Zutritt zu den CHEFDAYS ist daher nur Mitarbeitern/Unternehmern, die direkt in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sind, vorbehalten.

    Um zu garantieren, dass ausschließlich Fachbesucher Tickets des limitierten Kartenkontingents buchen können, ist pro Ticketholder ein Fachbesuchernachweis erforderlich.

    Personen, die nicht aktiv in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sind, sind nicht zu den CHEFDAYS zugelassen. Auch nicht als Begleitperson mit einem Fachbesucher.

    Produzenten, Dienstleister, Lieferanten o.ä. für die Gastronomie bzw. Hotellerie erhalten Zutritt nur durch mit ihre Aussteller-Tickets, welche eine Partnerschaft mit den CHEFDAYS voraussetzen.

    Bei offenen Fragen helfen wir dir natürlich gerne unter tickets@chefdays.com weiter!

  • Warum dürfen nur Personen, die direkt in der Gastro / Hotellerie arbeiten, die CHEFDAYS besuchen?

    Die CHEFDAYS sind ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie und es ist nur eine bestimmte Anzahl an Tickets verfügbar. Wir bieten somit zugleich eine hohe Qualität zum Netzwerken & Fachsimpeln für alle Teilnehmer.

     

  • Warum muss ich einen Ausweis mitnehmen?

    Da dein Ticket auf deinen Namen läuft und nur in Verbindung mit deinem akkreditieren Fachbesuchernachweis gültig ist, müssen wir natürlich überprüfen können, dass du auch wirklich du bist.

    Also auf keinen Fall deinen Ausweis vergessen!

  • Wann wird das genaue Programm veröffentlicht? Wo erfahre ich, wann jemand auftritt?

    Welche Speaker kommen, das wissen wir schon jetzt und es werden von Tag zu Tag mehr. Hier findest du alle Speaker!

    Das definitive Programm der CHEFDYS Germany 2019 wird spätestens im Juni 2019 online für dich bereitstehen.

  • Darf ich meinen Hund, meine Katze oder mein Meerschweinchen mitbringen?

    Wir sind sehr tierlieb. Aus diesem Grund bitten wir dich, deine pelzigen Freunde zu Hause zu lassen, da die Menschenmengen und der Lärm Waldi, Minki & Co. nur unnötig stressen würden. Danke für dein Verständnis 🙂

  • Darf ich mein(e) Kind(er) mitbringen?

    Der Zutritt zu den CHEFDAYS ist erst ab 16 Jahren und nur mit einem gültigen Ticket und Fachbesuchernachweis gestattet.

  • Gibt es eine Möglichkeit, meine Jacke oder meinen Koffer abzugeben?

    Natürlich bieten wir auch eine Garderobe auf den CHEFDAYS an!

  • Gibt es auf den CHEFDAYS etwas zu essen und zu trinken?

    In unserer Expo-Area zeigen unsere Aussteller, was sie können, und da sind natürlich auch einige dabei, die für euer leibliches Wohl sorgen! Tobt euch aus und probiert alles, wonach euch der Sinn steht, denn diese Chance gibt’s nicht so oft!

    Natürlich stehen auch Getränke für unsere Teilnehmer an jeder Ecke bereit.

  • Gibt es auf den CHEFDAYS einen Geldautomaten?

    Aber natürlich! Damit du dir auf den CHEFDAYS die neuesten Messer und Kochjacken unserer Partner oder ein supercooles T-Shirt in unserem ROLLING PIN-Shop kaufen kannst, findest du nur wenige Gehminuten von der Eventlocation entfernt einen Geldautomaten:

    Euronet – Am Flutgraben 2, 12435 Berlin
    InG-DiBa-Geldautomat – Aral-Tankstelle, Vor dem Schlesischen Tor, 10997 Berlin

  • Gibt es einen Dresscode für die CHEFDAYS?

    Hier ein klares NO!

    Wir halten das wie Kurt Cobain: Come as you are!

    Hauptsache du kommst und fühlst dich wohl in deiner Haut. Dann kann nichts mehr schiefgehen.

FAQ - TICKETS
  • Was ist in meinem Ticket für die CHEFDAYS inkludiert?

    Das Ticket beinhaltet den Eintritt zu Deutschlands spannendstem Foodsymposium.

    Du kannst dich den ganzen Tag in unserer Expo-Area austauschen, networken oder bei den Vorträgen und Cooking-Demonstrations unserer Top-Speaker aus der ganzen Welt teilnehmen und die neuesten Innovationen aufsaugen. Und dann wäre da noch die Nuts-Bühne, auf der wir ein Programm zugeschnitten auf Gastronomen, Unternehmer und Hoteliers bieten. Außerdem hast du mit deinem Ticket Zutritt zur legendären CHEFDAYS-Party 😉

  • Wann erhalte ich mein Ticket?

    Hast du deinen Fachbesuchernachweis erhalten, ausgefüllt, mit Stempel & Unterschrift versehen und auch wieder unter dem Link aus der eMail hochgeladen? Ja!

    Dann solltest du dein Ticket innerhalb von 3 Werktagen bereits in deinen eMails haben. 🙂

     

  • Meine Akkreditierung war erfolgreich, aber ich habe mein Ticket noch nicht erhalten.

    Am besten durchforstest du zuerst deinen Spam-Ordner!
    Da unsere Tickets nach erfolgreicher Akkreditierung automatisch verschickt werden, landen sie gerne mal im Spam- / Junk-e-Mail-Ordner.

    Falls du dort auch nichts finden solltest, schreib einfach eine Mail an tickets@chefdays.de und dann finden wir es für dich und schicken es gleich nochmal auf den Weg.

  • Was ist, wenn ich nicht direkt in der Gastronomie / Hotellerie arbeite und trotzdem ein Ticket kaufe?

    Solltest du nicht in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sein und dir dennoch, unter Vorwand, ein Ticket kaufen, wird dieses nach Durchsicht der Bestellungen und Fachbesuchernachweise abgelehnt.

    Bei einer Ablehnung der Akkreditierung refundieren wir den Kaufpreis für dein Ticket abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 20,00.

  • Ich habe mein Ticket gelöscht / verloren / der Hund hat's gefressen!

    Kein Problem!
    Am besten eine kurze Mail an tickets@chefdays.de

    Da wird dir geholfen 🙂

  • Muss ich mein Ticket ausgedruckt mitnehmen?

    Nein, der Umwelt zu Liebe verzichten wir gerne auf Tickets in Papierform. Halte gerne dein Ticket einfach auf dem Handy bereit!

  • Kann ich mein Ticket an jemand anderen übertragen?

    Ja! Jeder Ticketholder kann sein Ticket auf eine andere Person übertragen.

    Da alle Tickets personalisiert sind, müssen diese bei der Übertragung auf den neuen Ticketholder umgeschrieben werden.

    Hierfür stellt der Veranstalter eine Landingpage zur Verfügung, auf welcher der aktuelle Ticketholder seine Daten inkl. Ticketnummer sowie die Daten des neuen Ticketholder eintragen muss.

    Darüber hinaus muss natürlich der neue Fachbesuchernachweis des neuen Ticketholders freigegeben werden. Hierfür gibt es ebenso eine Upload-Möglichkeit.

    Unsere Akkredtierungsabteilung kontrolliert die fachliche Zugehörigkeit innerhalb von 3 Werktagen.

    Innerhalb dieser 3 Werktage erfährt der Ticketholder, ob die Namensänderung /Akkreditierung des neuen Ticketholders angenommen oder abgelehnt wurde.

    In beiden Fällen erhalten der alte und neue Ticketholder eine Information per E-Mail.

  • Was passiert, wenn ich am Tag der CHEFDAYS krank werde, bekomme ich mein Geld zurück?

    Dein Geld können wir dir leider nicht zurückgeben, allerdings musst du dir keine Sorgen machen, denn das Ticket ist übertragbar! Du kannst es dann an einen Kollegen oder Freund, der ebenfalls in der Gastronomie oder Hotellerie arbeitet, weitergeben.

  • Kann ich mein Ticket stornieren?

    Nein, ganz gleich vielen anderen Veranstaltung, ist auch bei uns ein Ticketkauf immer verbindlich. Das heißt, bereits erworbene Tickets können nicht mehr storniert werden.

  • Kann ich mein Ticket tagweise mit jemand anderem teilen?

    Nein, es ist nicht möglich ein Ticket zu teilen. Wenn du ein 2-Tages-Ticket hast, ist dieses auch 2 Tage nur für dich gültig, da unsere Tickets ab diesem Jahr erstmals personalisiert sind.

  • Kann ich auch vor Ort noch Tickets kaufen?

    Das können wir dir leider aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen nicht garantieren. Wir empfehlen dir auf alle Fälle, die Tickets sobald als möglich zu kaufen, denn dann sind sie auch am günstigsten! 😉

    Sicher dir jetzt dein Ticket!

  • Kann ich die Tickets nur online kaufen?

    Ja.

    Du kannst die Tickets direkt bei uns auf der Website kaufen – einfach mal hier klicken!

    Bezahlen kannst dein Ticket entweder via Sofortüberweisung, Paypal oder Kreditkarte.
    Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

    Falls du keine Kreditkarte besitzen solltest, frag‘ doch einfach mal einen Freund oder Kollegen, die helfen dir bestimmt gerne weiter 😉

  • Gibt es nur 2-Tages-Tickets?

    Nein, natürlich gibt es auch Tages-Tickets. Es steht dir frei, zu wählen, ob du nur am Montag oder nur am Dienstag oder an beiden Tagen kommst.

    Sicher dir jetzt dein Ticket!

  • Gibt es ermäßigte Tickets?

    Bist du ROLLING PIN-Abonnent? Dann hast du die Möglichkeit auf zwei vergünstigte Tickets.

    Ein Tageseintritt kostet dann in der zweiten Verkaufsphase nur sensationelle EUR 49 statt EUR 98. Für beide Tage bekommst du das Ticket um schlappe EUR 74,50 anstatt der regulären EUR 149.

    Den Code, den du erhalten hast, kannst du direkt hier einlösen.

    Dafür einfach den Code in das Feld „Gutscheincode“ kopieren und schon wird der entsprechende Nachlass berücksichtigt.

    Wenn du einen zweiten Code hast, gib bitte auch diesen ein und achte darauf, dass der Gesamtbetrag stimmt.

  • Ich habe einen Code für ein 1-Tages-Ticket erhalten. Kann ich damit auch ein 2-Tages-Ticket kaufen?

    Ja, das kannst du natürlich! Beim Ticketkauf einfach den Code eingeben, dann wird automatisch der entsprechende Betrag für das 1-Tages-Ticket abgezogen und du musst nur die Differenz zum 2-Tages-Ticket bezahlen.

    Der Differenzbetrag errechnet sich immer aus den derzeitig gültigen Ticketpreisen.

FAQ - FACHBESUCHERNACHWEIS
FAQ - NUTS
  • Was sind die Nuts? Kann ich diese auch besuchen?

    Auch in diesem Jahr wird nicht nur gekocht!

    Nuts, englisch für Nüsse oder verrückt, wird seinem Namen gerecht.

    Auf der Nuts-Stage liefern über 30 der erfolgreichsten Gastronomen mitreißende Workshops für Jungunternehmer, Gastro-Sessions für innovative Gastronomen, bis hin zu unvergesslichen, aufrüttelnden, bewegenden und inspirierenden Fuck-up-Talks über ihre Niederlagen und was sie daraus gelernt haben. Let’s go NUTS!

    Und: Natürlich kannst bist du mit deinem Ticket für die CHEFDAYS auch part of it! 🙂

  • Wo ist die Nuts-Stage?

    Die Nuts-Stage wird in einem eigenen Bereich aufgebaut werden, sodass du dich in Ruhe auf die Talks konzentrieren kannst. Die Location bleibt dieselbe: Arena Berlin. 😉

    Mehr Infos zum Line-Up auf unserer Nuts-Stage findest du in Kürze in unserem Programm!

FAQ - MASTERCLASS
  • Gibt es auch dieses Jahr wieder Masterclasses?

    Ja, natürlich wird es wieder Masterclasses auf den CHEFDAYS Germany 2019 geben.

    Um bei den Masterclasses hautnah dabei sein zu können, brauchst du in diesem Jahr ein glückliches Händchen. Die Teilnehmer werden nämlich per Zufallsprinzip bei der Opening aus allen Anwesenden ermittelt.

    Also: Sei früh dran und bring deinen lucky charm mit!

  • Wie kann ich mich zu einer Masterclass anmelden?

    Um bei den Masterclasses hautnah dabei sein zu können, brauchst du in diesem Jahr ein glückliches Händchen. Die Teilnehmer werden nämlich per Zufallsprinzip bei der Opening aus allen Anwesenden ermittelt.

    Also: Sei früh dran und bring deinen lucky charm mit!

  • Was passiert bei einer Masterclass?

    Eine Masterclass ist Inspiration pur!

    Dort präsentieren ausgewählte Top-Speaker ihre Signature Dishes und verraten ganz nebenbei ihre ausgefeilten Techniken und genialen Tricks. Mit ein bisschen Glück dürfen so manche Besucher die Kreationen dann auch direkt vor Ort verkosten.

    Also, lass dir diese Chance nicht entgehen und lerne von den Besten!

FAQ - PARTY
  • Wann und wo findet die CHEFDAYS-Party statt?

    Unsere CHEFDAYS-Party findet am 30. September im legendären Festsaal Kreuzberg statt. Einlass ist ab 20.00!

    Geh auf ein paar Drinks mit unseren Ausstellern, Kongressteilnehmern und Speakern. Eine wunderbare Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen, Bestehende zu vertiefen und mit uns zu feiern was das Zeug hält! 🙂

    Wie du am besten hinkommst? Einfach einmal aus unseren Chefdays rausgefallen & schon landet ihr in der Party-Location des Abends!

    Adresse: Festsaal Kreuzberg, Am Flutgraben 2, 12435 Berlin

  • Habe ich mit meinem Ticket garantierten Zutritt zur CHEFDAYS-Party?

    Da auch der Platz in unserer Party-Location begrenzt ist, herrscht hier das Prinzip „first come, first serve“. Also schnell sein und sich die geilste Party des Jahres bloß nicht entgehen lassen!

  • Gibt es einen Dresscode für die Party?

    Hier ein klares NO!

    Wir halten das wie Kurt Cobain: Come as you are!

    Hauptsache du kommst und fühlst dich wohl in deiner Haut. Dann kann nichts mehr schiefgehen.

  • Gibt es auch nur Tickets für die Party zu kaufen?

    Nein, die Party kannst du nur besuchen, wenn du bereits ein Ticket für die CHEFDAYS hast. Ob Montag oder Dienstag ist dabei aber ganz egal!

  • Komme ich mit einem Dienstags-Ticket für die Chefdays auf die Party am Montag?

    Ja!

    Wenn du mit deinem Dienstagsticket am Montagabend zur Party kommst, zeig es einfach am Check-In, dann wirst du sogleich für den nächsten Tag akkreditiert. ABER: Das Ticket musst du zumindest am Handy dabei haben! Ohne Ticket können wir dich leider nicht rein lassen.

FAQ - PRESSE
  • Ich bin von der Presse. Wo kann ich mich akkreditieren?

    Alle Infos zur Presseakkreditierung gibt’s hier.

    Achtung! Die CHEFDAYS sind keine Veranstaltung für Gourmets, Foodies…. Es ist ein Fachsymposium und wendet sich ausschließlich an Spitzenköche, Gastronomen, Sommeliers… sprich Besucher, welche selbst aktiv in der Gastronomie tätig sind.

    Da insgesamt nur 100 Pressepässe verfügbar sind, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir ausschließlich Akkreditierungen von Medien zustimmen können, welche in der Gastronomie eine große Relevanz und Reichweite besitzen.

  • Ich bin Food Blogger u.a. auf Instagram. Wie erhalte ich meinen Presse-Ausweis?

    Natürlich freuen wir uns über das große Interesse an unseren CHEFDAYS!

    Natürlich sind bei uns auch Blogger aus den verschiedensten Medienbereichen willkommen. Wichtig ist, dass es sich bei deinem Blog um Gastronomie, Hotellerie, Food & Co handelt.

    Da insgesamt nur 100 Pressepässe verfügbar sind, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir ausschließlich Akkreditierungen von Medien zustimmen können, welche in der Gastronomie eine große Relevanz und Reichweite besitzen.

    Wir bitten dich, die Akkreditierung vollständig auszufüllen und auf “absenden” zu klicken.
    Wir werden deine Akkreditierung prüfen und uns anschließend bei dir melden. 🙂

    Alle weiteren Infos zur Presseakkreditierung gibt’s hier.

FAQ - PARTNER
FAQ - ABONNENTEN & GUTSCHEINE
FAQ - ANREISE
FAQ - HOTELS & RESTAURANTS & BARS
  • Gibt es Vergünstigungen für Hotels oder Übernachtungsmöglichkeiten?

    Aber klar! Wir haben nur für Euch extra günstige Special Rates bei unseren Partnerhotels in ganz Berlin eingeholt. 🙂

    Hier geht’s lang!

  • Gibt es Restaurant- & Barempfehlungen?

    Ja aber selbstverständlich!

    Hier sind nur für Euch die besten, lustigsten & partyhungrigsten Köche und Gastronomen Berlins:

    Restaurants

    €€€€

    • Restaurant Tim Raue
    • Weinbar Rutz
    • Restaurant Ernst
    • Nobelhart und Schmutzig
    • Facil
    • Lorenz Adlon
    • eins unter null
    • Horvath
    €€€

    • Spindler & Klatt
    • TISK Speisekneipe
    • Tulus Lotrek
    • CODA Dessert Bar
    • Kuchi
    • Funky Fisch
    • Cordo
    • Golvet
    • Grill Royal
    • Pauly Saal
    • Mrs Robinson
    • Lode und Stijn
    • Herz und Niere
    €€

    • Goldies
    • Mustafa’s Kebab
    • Curry 61
    • Benedikt’s (Frühstück)
    • Knödelwirtschaft
    • Restaurant Mariona
    • Restaurant Bastard
    • Miss Saigon
    • Lokal A.HORN (Frühstück)
    • B.HORN Food Bar
    Bars

    • Freundschaft
    • Prinzipal
    • Meisterschüler Galeria&Bar
    • Provocateur Bar
    • Bar am Steinplatz
    • Limonadier
    • Becketts Kopf
    • Buck und Breck
    • Jaja weinbar
    • Not only Riesling
    • Habana Bar in F´hain
FAQ - VOR ORT
  • Brauche ich meinen Ausweis?

    Ja und zwar gleich beim Check-In. Da wir in diesem Jahr erstmals personalisierte Tickets haben, müssen wir natürlich abgleichen, dass Ticket & Ausweis zusammenpassen. Zumal wir auch auf’s Alter schauen: Zutritt ab 16 Jahren! 😉

  • Gibt es ein Programmheft?

    Aber natürlich!
    Beim Check-In vor Ort erhaltet ihr sogleich euren persönlichen Programmflyer mit allen wichtigen Infos! Hier findest du nicht nur das Line-Up, sondern auch einen Lageplan sowie Mehr zu Party, Stages & Co. 😉

    Bis dahin – schaut gerne auf unserer Website welche Speaker kommen um zu begeistern.
    Hier findet du alle Speaker!

    Das definitive Programm der CHEFDYS Germany 2019 wird spätestens im Juni 2019 online für dich bereitstehen.

  • Kann ich auch vor Ort noch Tickets kaufen?

    Das können wir dir leider aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen nicht garantieren. Solltest du es riskieren wollen, so bring bitte einen Fachbesuchernachweis mit – ohne den geht nämlich Nichts.

    Wir empfehlen dir auf alle Fälle, die Tickets sobald als möglich zu kaufen, denn dann sind sie auch am günstigsten! 😉

    Sicher dir jetzt dein Ticket!

  • Darf ich meinen Hund, meine Katze oder mein Meerschweinchen... mitbringen?

    Wir sind sehr tierlieb. Aus diesem Grund bitten wir dich, deine pelzigen Freunde zu Hause zu lassen, da die Menschenmengen und der Lärm Waldi, Minki & Co. nur unnötig stressen würden. Danke für dein Verständnis 🙂

  • Darf ich mein(e) Kind(er) mitbringen?

    Der Zutritt zu den CHEFDAYS ist erst ab 16 Jahren und nur mit einem gültigen Ticket und Fachbesuchernachweis gestattet.

  • Gibt es eine Möglichkeit, meine Jacke oder meinen Koffer abzugeben?

    Natürlich bieten wir auch eine Garderobe auf den CHEFDAYS an!

  • Gibt es auf den CHEFDAYS etwas zu essen und zu trinken?

    In unserer Expo-Area zeigen unsere Aussteller, was sie können, und da sind natürlich auch einige dabei, die für euer leibliches Wohl sorgen! Tobt euch aus und probiert alles, wonach euch der Sinn steht, denn diese Chance gibt’s nicht so oft!

    Natürlich stehen auch Getränke für unsere Teilnehmer an jeder Ecke bereit.

  • Gibt es auf den CHEFDAYS einen Geldautomaten?

    Aber natürlich! Damit du dir auf den CHEFDAYS die neuesten Messer und Kochjacken unserer Partner oder ein supercooles T-Shirt in unserem ROLLING PIN-Shop kaufen kannst, findest du nur wenige Gehminuten von der Eventlocation entfernt einen Geldautomaten:

    Euronet – Am Flutgraben 2, 12435 Berlin
    InG-DiBa-Geldautomat – Aral-Tankstelle, Vor dem Schlesischen Tor, 10997 Berlin