Tohru Nakamura
Infos
  • Werneckhof By Geisel
  • 2 Sterne im Guide Michelin

    18 Gault-Millau-Punkte

    Platz 8 der 50 Best Chefs | Germany

  • München | Deutschland
  • http://www.geisels-werneckhof.de/

Zu sagen, dass 2017 Tohru Nakamuras Jahr war, grenzt fast schon an Untertreibung: Er verteidigte nicht nur die zwei Michelin-Sterne, sondern legte einen atemberaubenden Aufstieg in der 50 BEST CHEFS-Liste hin, der ihn zum besten Koch Bayerns machte. Als Krönung feierte ihn im Oktober die Gastrobranche mit der heiß begehrten Auszeichnung zum Koch des Jahres. Aktuell rockt Tohru Nakamura mit seinem Team von sieben hochtalentierten Köchen und seinem Wing Man, Sous Chef Dominik „Smitty“ Schmid, die Küche des Geisels Werneckhof. Der Sohn einer Deutschen und eines Japaners kochte bei den Legenden Martin Fauster und Joachim Wissler, war Sous Chef des berüchtigten Sergio Herman im Oud Sluis in den Niederlanden. Bevor er als Küchenchef des Werneckhofs durchstartete, beschloss er noch, sechs Wochen lang die japanische Küche zu erkunden, die Philosophie dahinter und das tägliche Vorbereiten hautnah zu erleben.