Jan Hartwig
Infos

Jan Hartwig lernte als Sous Chef von 3-Sterne-Koch Sven Elverfeld die gehobene Küche kennen, will sich selbst aber nicht in eine kulinarische Schublade stecken lassen. Seit 2014 ist er im Restaurant Atelier im Hotel Bayrischer Hof in München Küchenchef und überzeugt seine Gäste mit seiner mehrfach ausgezeichneten Küche.
Hier beweist Hartwig, dass Genuss auch auf dem Teller zum Kunstwerk mutiert – passend zum Namen des Restaurants Atelier. Für die Jury vom Gastro Guide „Gault & Millau“ ist Hartwig der „Aufsteiger des Jahres“ in Bayern, für die renommierte Jury der Germany’s 50 Best Chefs schafft er es auf Platz 11. Handwerklich perfekt und aromatisch bis ins kleinste Detail – so beschreiben Kritiker Hartwigs Sterneküche.
Sein Schaffensort ist das Restaurant Atelier im Bayerischen Hof in München, das durch sein luxuriös-schlichtes Design tatsächlich den Flair eines Künstlerateliers mit intimer Atmosphäre verbreitet.