Christian Hümbs
Infos

„Die Kreativität der Pâtisserie besteht darin, die Grenzen jeden Tag neu zu stecken”. Seine aktuellen Grenzen steckt Christian Hümbs im 3-Sterne-Restaurant Atelier gemeinsam mit seinem besten Freund Jan Hartwig. Mit Küchenchef Hartwig zeigt Hümbs sein süßes Können – die beiden holten so den dritten Stern ins Restaurant Atelier im Bayerischen Hof. Außerdem wurde Hümbs bei den ROLLING PIN-Awards 2017 als Pâtissier des Jahres ausgezeichnet.
Der gebürtige Oberhauser begann seine Laufbahn mit den Ausbildungen zum Koch und zum Konditor. Im Anschluss arbeitete er mit Johann Lafer in der Stromburg, wo er zum Chef de Pâtissier aufstieg. Hümbs war darauf folgend im Louis C. Jacob in Hamburg tätig, im Restaurant Aqua im The Ritz Carlton in Wolfsburg sowie im La Mer im Hotel A-ROSA auf Sylt. Signature-Dessert hat der ehemalige Pâtissier des Sterne-Restaurants Haerlin in Hamburg keines, in jedem seiner Gerichte spiegeln sich diverse Facetten seiner Vorlieben wider. Die Nähe zu Italien und der Schweiz ermöglicht dem ehemaligen Hamburger eine ganz andere Produktvielfalt.