André Chiang
Infos
  • Raw
  • Rang 14 von The World’s 50 Best Restaurants (Restaurant André)

    2 Sterne im Guide Michelin (Restaurant André)

    Platz 2 der Asia’s 50 Best Restaurants (Restaurant André)

  • Taipeh | Taiwan
  • http://www.raw.com.tw/indexContent.aspx

Der ehemalige 2-Sterne-Koch André Chiang schloss Ende Februar 2018 sein Restaurant André in Singapur. Seine Küchenlinie ist geprägt von der Suche nach Perfektion, die nicht nur auf World’s-50-Best-Restaurants-Liste auf Platz zwei gewürdigt, sondern auch vom Guide Michelin mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde. Diese äußerte sich in den kleinen Details: Das Restaurant wurde nur geöffnet, wenn Chiang selbst in der Küche stand, er begrüßte jeden Tisch persönlich, für jeden Gast gab es eine von ihm handgeschriebene Karte. Das Menü wurde oft spontan geändert, Mittags- und Abendkarte unterschieden sich komplett. Chiang begann seine Kochkarriere im Alter von 13 Jahren; im Herbst 2017 feierte er sein 30-jähriges Jubiläum in der Küche. Angesichts dieses Jahrestages kehrte Chiang in sein Geburtsland Taipeh zurück. Nun widmet er seine volle Aufmerksamkeit seinem Restaurant Raw in Taipeh. Außerdem ist er Co-Besitzer von fünf Restaurants in Singapur, Paris und China.