Arne Anker
Infos
  • Pauly Saal
  • 1 Stern im Guide Michelin
    Aufsteiger des Jahres 2016 bei den ROLLING PIN-Awards

  • Berlin
  • http://paulysaal.com/

Wer im Oud Sluis und im The Jane gearbeitet hat, der bekommt einen Riecher dafür, was Qualität gepaart mit Ambiente möglich macht. Im Juli 2015 übernahm Arne Anker die Küchenleitung des Pauly Saal in Berlin und schmiss erst einmal das À-la-carte-Konzept über den Haufen. 150 Gerichte hat Anker in nicht einmal zwei Jahren entwickelt, wobei nie das gesamte Menü, sondern immer Gericht für Gericht ausgetauscht wird.

Viel Raum, um die eigene Stilistik zu verfeinern. Die feinsinnigen und produktbezogenen Gerichte des Küchenchefs blieben auch den Testern des Guide Michelin und des Gault Millau nicht verborgen. Den Stern konnte der Spitzenkoch sogleich bestätigen und 15 Punkte abräumen. Der Schwerpunkt der modern orientierten Küche liegt weiterhin stark auf regionalen und deutschen Produkten, eng abgestimmt mit den Produzenten und ihren frischen Waren, ausgerichtet auf Saisonalität.